Buch Jaschar: Christliche Schriften auf Deutsch

Das Buch Jaschar kann für Bibelinteressierte ein echter Geheimtipp sein. Denn die gebotenen Texte füllen die Lücken, die das alte Testament offen lässt. Selbst in der Bibel wird auf das Buch Jaschar verwiesen. So steht in der Elbfelder Bibelübersetzung von Josua 10:13: „Ist das nicht geschrieben im Buch Jaschar?“, oder in 2. Samuel 1:18: „Siehe, es ist geschrieben im Buch Jaschar.“

Das Kain seinen Bruder Abel erschlägt, dürfte den meisten geläufig sein. Aber über das Ableben von Kain ist nur sehr wenig zu lesen. Diese und ähnliche Ausführungen erwarten Leser in dem Buch Jaschar.

In 91 Kapiteln werden zahlreiche Ergänzungen zum alten Testament der Bibel geliefert. Die 384 Seiten bieten eine reiche Fülle an Lesestoff, um das eigene Bibelwissen auszubauen.

Eigenschaften

Großer Umfang von 384 Seiten

Ergänzung zum alten Testament

Komplett übersetzt auf Deutsch

Gut lesbare Schriftgröße

Stabiler Einband & gutes Format

Geeignet zum Bibelstudium

Besonderheiten

Enthält 91 Kapitel

Vor dem Lesen unbedingt die Bibel studieren

Weitere Informationen zu Adam bis JHWH

Josua 10:13 verweist auf das Buch Jaschar

2. Samuel 1:18 verweist auf das Buch Jaschar

JHWH besser kennen lernen

Empfehlung für das Kaufen des Buches Jaschar

Das Buch Jaschar richtet sich mit seinen Inhalten wohl eher an Menschen mit ausgeprägtem Bibelwissen. Auch nur für diese Leser dürfte das Buch interessant sein. Denn die Tragweite der Texte wird einem erst bewusst, wenn man zuvor das alte und neue Testament gelesen hat.

Wer das Buch Jaschar kaufen möchte, dem ist zuvor das Lesen der Bibel nahe zu legen. Wer zumindest einmal die Bibel gelesen hat, für den ist das Buch Jaschar zu empfehlen.

 Das könnte Sie auch interessieren