Moringa Oleifera Blattpulver: Die Frucht vom unsterblichen Wunderbaum!

Als die wohl nährstoffreichsten Gewächse der Erde, gelten die Moringabäume. Diese sind auch unter dem Namen Moringa Oleifera bekannt. Ursprünglich stammen diese aus Nordindien. Mittlerweile haben sie sich in Afrika, Lateinamerika und Asien verbreitet. Am beliebtesten sind die Blätter der Bäume. Diese können frisch oder getrocknet verspeist werden. Doch auch alle anderen Teile des Baumes eignen sich zum Verzehr. Das sogenannte Moringa Pulver, ist die wohl verbreitetste Verarbeitungsform des Oleifera Blattes. Schon in kleinen Mengen, soll dieses als wirksames Superfood gelten. Doch auch in gepresster Form, ist das Blatt genauso wirkungsvoll. Als sogenannter Pressling, ähnelt Moringa einer grünen Tablette, mit erstaunlichen Eigenschaften.

Die Wunder eines Baumes!

Zu der Familie der Bennussgewächse, ist der Moringa- oder Meerrettichbaum zu zählen. Ursprünglich stammt dieser aus der Himalaya-Region Nordwestindiens. Da der Baum einen recht hohen Gehalt an Senfölglykosiden aufweist, ähnelt der Geruch der Wurzeln dem von Meerrettich. Senfölglykosiden sind ebenfalls für den scharfen Beigeschmack der Moringa Blätter verantwortlich.

Der Meerrettichbaum trägt den Beinahmen "Wunderbaum", da fast alle Teile des Baumes einen medizinischen Nutzen erfüllen können. Von allen Pflanzenteilen, weisen die Blätter die höchste Nährstoffdichte auf. Daher kamen die Blätter schon vor vielen hundert Jahren in der ayurvedischen Medizin zum Einsatz. Nach dem indischen Volksglauben, ist der Oleifera Baum in der Lage mehr als 300 Krankheiten zu heilen.

Unsterbliche Eigenschaften durch Zeatin

Selbst während der widrigsten Bodenbedingungen, ist der Wunderbaum am Wachsen. Aufgrund seiner Dürreresistentz, wird er auch „der unsterbliche Baum“ genannt. Schon nach einem Jahr, kann der Meerrettichbaum eine Größe von beachtlichen 8 Metern erreichen. Das beeindruckende Wachstumstempo, ist auf ein Hormon das Zeatin heißt zurückzuführen. Dieses Wachstumshormon kommt in sehr großen Mengen im Baum vor. Dadurch wird ein ungewöhnlich schnelles Wachstum ermöglicht. Wird Zeatin am Menschen angewendet, soll die Regeneration der Haut enorm beschleunigt werden.Außerdem soll der Stoff den Alterungsprozess verlangsamen. In vielen Lebensmitteln sind Spuren von ist Zeatin enthalten. Doch nur in Moringa sind die Zeatinwerte erwähnenswert, da diese ein Vielfaches des üblichen Gehaltes übersteigen.

Die vitalen Besonderheiten von Oleifera

Beeindruckend sind die Nährstoffwerte des gemahlenen Moringa Blattpulvers. So soll das Pulver einen erheblich höheren Kalziumgehalt als Milch aufweisen. Es enthält auch wesentlich mehr Eisen als Spinat. Auch der Vitamin-C-Gehalt ist erstaunlich. So wird dem gemahlenen Pulver nachgesagt, dass es bis zu 7 Mal mehr Vitamin-C als Orangen enthält.

enthält 4 Mal mehr Betacarotin als Karotten
enthält 7 Mal mehr Vitamin-C als Orangen
enthält 17 Mal mehr Kalzium als Milch
enthält 15 Mal mehr Kalium als Bananen
enthält 25 Mal mehr Eisen als Spinat

Enthaltende Vitamine und Spurenelemente im Moringa Pulver

Das Blatt des Moringa Baum enthält ungefähr 90 Nährstoffe, die einen gesundheitlichen Nutzen erfüllen. Daher gelten Erzeugnisse aus dem Oleifera Blatt, als die Nährstoffreichsten der Welt. So sind diese hervorragende Quellen für Antioxidantien, Proteine, Mineralstoffe und Vitamine. Werdende Mütter können besonders von den gesundheitsfördernden Eigenschaften des Oleifera Pulvers profitieren. So kann das Blattpulver schwangere und stillende Frauen mit zusätzlichen Vitaminen und Spurenelementen unterstützen, damit der Nachwuchs gut versorgt wird. Zu den enthaltenden Vitalstoffen gehören:

Vitamin-A
Vitamin-B1
Vitamin-B2
Vitamin-B3
Vitamin-C
Vitamin-E
Vitamin-K
Kalzium

Magnesium
Proteine
Kalium
Natrium
Eisen
Zink
Karotin
Selen

Omega-Fettsäuren
Chlorophyll
Polyphenole
Aminosäuren
Flavonole
Folsäure
Zeatin


Yuneiko
Bio Moringa


Besonderheit
reines Bio Moringa


Art
Pulver


Menge
50g


Hergestellt
Deutschland


Zum Angebot

Auf Amazon


Mighty Moringa
Flüssig-Soft-Gels


Besonderheit
mit Hanföl


Art
Flüssig-Soft-Gels


Menge
60 Stück


Hergestellt
Los Angeles


Zum Angebot

Auf Amazon


Dr. med. Michalzik
Moringa


Besonderheit
Ohne Magnesiumstearat


Art
400 mg Kapseln


Menge
90 Stück


Hergestellt
Deutschland


Zum Angebot

Auf Amazon

 Das könnte Sie auch interessieren