Voelkel Bio Ingwersaft – Mit Ingwer das Immunsystem effektiv stärken

Ingwer gilt als besondere Vitalstoffquelle mit der das Immunsystem effektiv gestärkt werden kann. Die Zubereitung eines Ingwertees ist recht zeitintensiv. Erst muss die Ingwer-Knolle zerkleinert und dann gekocht werden. Wer von den positiven Eigenschaften des Ingwer profitieren möchte – aber gelegentlich zu wenig Zeit für die Zubereitung hat, für den ist der Bio Ingwersaft von Voelkel bestens geeignet. Der Saft ist in 200ml Fläschchen erhältlich und sehr ergiebig. Doch mehr dazu im Erfahrungsbericht von Vitalmina.

Besonderheiten

Konzentration: Ingwersaft* 95%

Anbau: Zutaten aus ökologischen Landbau

Herkunft: Deutschland

Art: Vegan & Natriumarm

Zertifiziert: Bio nach EG-Öko-Verordnung

Achtung: Nicht für schwangere Frauen!

Anwendung

Körper: Kann Immunsystem stärken

Gesundheit: Kann Krankheiten verkürzen

Prävention: Kann Erkältungen vorbeugen

Vitalbombe: Reich an natürlichen Vitalstoffen

Beim Abnehmen: Kann Stoffwechsel anregen

Für Diät geeignet: Kann Fettverdauung fördern

Erfahrung mit dem Bio Ingwersaft von Voelkel

Der Ingwersaft von Voelkel ist sehr hochkonzentriert. Eine Flasche enthält 200ml. Das hört sich vielleicht nach wenig an. Jedoch ist zu beachten, dass der Ingwersaft heißem Wasser oder anderen Getränken beigemischt wird. Dafür reichen schon weniger Milliliter des Saftes. Den Saft als pures Konzentrat aus der Flasche zu trinken, gleicht einer Mutprobe die schnell schief geht. Wer Ingwersaft noch nicht getrunken hat sollte wissen, das Ingwer recht scharf und würzig ist.

Mit dem Ingwersaft kann jeglicher Softdrink (z.B. Cola) geschmacklich aufgewertet werden. Cola mit Ingwer ist gleich doppelt so erfrischend. Auf diese Weise erhält ein Süßgetränk gleichzeitig eine gesunde Komponente. Doch auch als heißer Tee, ist Ingwer ein wahrer Segen.

Mit Ingwer Krankheiten vorbeugen, vermeiden oder sogar verkürzen!

Der Ingwersaft von Voelkel hat sich besonders bei Erkältungen als wahrer Heilsbringer heraus gestellt. Störende Halsschmerzen können bei regelmäßiger Einname des Saftes, bereits nach kurzer Zeit verschwinden. Ebenfalls ist es möglich, den Verlauf einer Krankheit durch Ingwer zu verkürzen. Da Ingwer eine echte Vitalbombe ist, können Anwender leichte Krankheiten (z.B. Schnupfen, Husten etc.) mit Ingwersaft vorbeugen. Theoretisch wäre bei einer täglichen Einnahme selbst das Vermeiden von Erkältungen möglich. Auch bei Übelkeit und Erbrechen, gilt Ingwer als natürliches Heilmittel.

ACHTUNG!!!: Ingwer nicht in der Schwangerschaft einnehmen

Während der Schwangerschaft ist die Einnahme von Ingwer umstritten. Es heißt, dass sich scharfe Gewürze schlecht auf die Schwangerschaft auswirken könnten, da sie wehenfördernde Eigenschaften besitzen. Somit könnte durch Ingwer die Gefahr einer Frühgeburt entstehen.

Test-Fazit: Lohnt sich das Kaufen des Bio Ingwersaftes von Voelkel?

Testbest24 spricht ein ganz klares "Ja" aus, wenn mit dem Gedanken gespielt wird, den Bio Ingwersaft von Voelkel zu kaufen. Der Saft ist hochkonzentriert (95% Ingwer), sehr ergiebig, von kräftig gelber Färbung, bio-zertifiziert und enthält hochwertigen Ingwer. Besonders zur Prävention von leichten Krankheiten ist der Saft ausgezeichnet – doch genauso um den Verlauf von Erkältungen mit seinen stärkenden Eigenschaften zu begleiten. Der Ingwersaft schmeckt als heißer Tee – doch genauso als gesunder Zusatz für einen erfrischenden Cocktail. Eine klare Kaufempfehlung. Der Ingwersaft hat den Test ganz klar bestanden!

Vitalmina

Unsere Bewertung

sehr gut

04/2019

 Das könnte Sie auch interessieren