Niccolo Machiavelli: Hauptwerke - Vom Staate, Der Fürst, Kleine Schriften

Das Buch "Hauptwerke" von Niccolo Machiavelli enthält die wichtigen Schriften "Vom Staate", "Der Fürst" und "Kleine Schriften". Diese Werke sind eine wahre Goldgrube, wenn man Politik besser verstehen und Strategien der Kontrolle kennen lernen möchte. Streng genommen sind die Inhalte von "Hauptwerke" von essentieller Bedeutung, wenn man die Welt in der man lebt besser erfassen will. Trotz des Alters, die die Inhalte des Buches bieten, sind die gebotenen Themen immer noch hoch aktuell.

Zu den bedeutendsten Universaldenkern der Renaissance ist Niccolò Machiavelli zu zählen. Er gilt als einer der herausragendsten Staatstheoretiker und Philosophen, der die Strukturen des politischen Denkens und Handelns erfasste.

Eigenschaften

Autor: Niccolo Machiavelli

Gebundene Ausgabe: 784 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3868200916

ISBN-13: 978-3868200911

Verlag: Nikol (1. November 2010)

Besonderheiten

Politik in einem anderen Licht sehen

Strategien der Kontrolle kennen lernen

Entwicklung des Zeitgeistes erfassen

Potenzial das Weltbild zu verändern

-

-

Fazit: Lohnt es sich "Hauptwerke" zu kaufen?

"Hauptwerke" von Niccolo Machiavelli wird wohl nur für politisch interessierte Menschen zum Kaufen geeignet sein. Die Themen dürften für die meisten Leser zu trocken sein – obwohl sie von wesentlicher Bedeutung für die Erfassung unsere heutigen Zeit sind – da in diesem Werk die Hebel vorgestellt werden, die unser gesellschaftliches Zusammenleben steuern. Die Inhalte des Werkes bieten das Potenzial, das bisherige Weltbild von Menschen komplett auf den Kopf zu stellen. Testbest24 gibt für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung raus!!!

 Das könnte Sie auch interessieren