Grüner Tee zum Abnehmen

Ob es möglich ist, mit grünem Tee abzunehmen? Eine Frage der sich viele stellen. In diesem Bericht, haben wir die wichtigsten Punkte zusammen getragen.

Grüner Tee beinhaltet kaum Kalorien und fördert den Stoffwechsel. Ebenfalls kann er die Fettaufnahme im Magen-Darm-Bereich verringern und den Energieverbrauch des Körpers erhöhen.
Der Tee obstruiert mit seinen enthaltenen Bitter- und sekundären Pflanzenstoffe den Appetit auf Süßigkeiten und Heißhunger-Attacken. Er entfaltet ebenfalls eine positive Wirkung auf die Hormonbalance und die Leber.

Viele Studien zeigen, dass bei der Einnahme von grünem Tee der Fettstoffwechsel verbessert wird. Er hat auch positive Auswirkungen auf den Grundumsatz. Der wird nämlich erhöht. Im Verdauungstrakt der Leber und im Hormonsystem treten ebenfalls Verbesserungen auf. Somit ist man auch schon auf einem gutem Weg, sein Idealgewicht zu erreichen. Doch grüner Tee ist kein Wundermittel.

Abnehmen mit Grünem Tee

Es gibt eine US-amerikanische Studie, die beweist, dass man tatsächlich mit grünem Tee abnehmen kann. Wenn man regelmäßig entkoffeinierten grünen Tee zu sich nimmt und dazu (wichtig!) Lauftraining mit einbaut, dann reduziert sich das Körpergewicht um ca. 30 Prozent. Nicht nur das Körpergewicht sinkt, sondern auch der Anteil vom Bauchfett. Dieser Anteil kann bis zu bis zu 36,6 Prozent sinken. Diese Messwerte sind unabhängig von der Nahrung, die man zu sich nimmt. Verbindet man die Aufnahme vom grünem Tee mit Lauftraining, so verändert sich nicht nur der Energiestoffwechsel, sondern auch die Neubildung von Fettzellen wird verringert.

Am schnellsten abnehmen kann man, wenn man die Einnahme von grünem Tee mit gesunder Ernährung und Training kombiniert. Am besten ist es, wen man mit einer Ernährungsumstellung beginnt, die man auch für die Zukunft beibehalten sollte, da es nicht nur gesund für den eigenen Körper ist, sondern man auch das erreichte Gewicht beibehält. Der grüne Tee hilft, indem er den Appetit auf Süßwaren hemmt. Gleichzeitig fördert er den Stoffwechsel. So kann man in ein paar Wochen nicht nur einen Unterschied auf der Wage erkennen, sondern auch im eigenem Spiegelbild.


Bio Matchatto
mit Matcha, Moringa &
Kardamom


Qualität
Premium


Besonderheit
Matcha, Moringa mit
Kardamom


Zertifiziert
Bio-Zertifiziert


Menge
50g


Zum Angebot

Auf Amazon


Bio Matcha
in Teeschmuckdose
50g Dose


Qualität
Ceremonial


Besonderheit
Laborgeprüft & auf
stein gemahlen


Zertifiziert
Bio-Zertifiziert


Menge
50g


Zum Angebot

Auf Amazon


Bio Matcha
Sabishi Mo
20g Beutel


Qualität
Premium


Besonderheit
Für Smoothies & zum
kochen geeignet


Zertifiziert
Bio-Zertifiziert


Menge
50g


Zum Angebot

Auf Amazon

 Das könnte Sie auch interessieren